Vitus Zieren, Steinmetz 

Vitus IMG 4285

Vitus Zieren, Jahrgang 1954, ist selbständiger Steinmetz seit 2006, zuhause auf den Münchner Friedhöfen und Spezialist für Inschriften. Genauigkeit und Liebe zum Detail zeichnen seine Arbeit aus. Die jahrelange Zusammenarbeit mit dem bekannten Steinmetz- und Steinbildhauermeister Ulrich Mosandl aus Steinach bei Augsburg – seit 2015 tätig in Bad Bayersoien als Nachfolger von Steinmetz Kunert – hat ihn sehr geprägt.

Vitus Zieren kommt aus einer Handwerkerfamilie im Westfälischen, sein Vater war Schreinermeister mit eigenem Betrieb. Er hat ein bewegtes Leben geführt, hat studiert, war politisch tätig, viel in Südeuropa unterwegs. Seit 1990 in München ging er zuerst auf "alten Spuren" und arbeitete jahrelang mit Holz. Erst die Bekanntschaft mit Ulrich Mosandl führte ihn 2003 zu seinem heutigen Beruf, den er mit viel Freude und Sachkenntnis ausführt.

Wichtige Informationen

Wo wir sind

München

Augsburg

Ingolstadt

Murnau

Garmisch-Partenkirchen

 

… und Umgebung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok